| news | veranstalter
Hotelplan: durchwachsene Sommersaison
Der schweizerische Reiseveranstalter Hotelplan Suisse blickt auf eine durchwachsene Sommersaison zurück. So konnte die Migros-Tochter die Passagierzahlen trotz Einbußen durch die Unruhen in Nordafrika halten, wie Hotelplan Suisse mitteilte.
Konkrete Zahlen nannte das Unternehmen nicht. Gut gefragt gewesen seien die griechischen Inseln, die Türkei, Zypern sowie die Balearen und die Kanaren mit einem zweistelligen Plus im Vergleich zum Vorjahr. Für das immer wichtiger werdende Herbstferiengeschäft und für die Wintersaison seien die Aussichten positiv. Die Nachfrage für Reisen nach Ägypten ziehe wieder an, sagte Hotelplan-Suisse-Sprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir. Insgesamt lägen die Preise um 5 bis 20% tiefer als im letzten Jahr, was auch an Währungsvorteilen liege.
Die international tätige Hotelplan-Gruppe rechnet für das am 31. Oktober endende Geschäftsjahr 2010/11 erneut mit einem Verlust. Das Ziel eines kleinen Gewinns werde kaum erreicht, sagte Hotelplan-Chef Hans Lerch kürzlich in einem Interview mit dem „Tages-Anzeiger“. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
trendtours: Neue Fernreise "Weltkultur-Metropolen" ab Wien
Ab September 2026 bietet trendtours... -
TalkenDER: Neue Podcast‑Folge zu Krisen- und Sicherheitsmanagement
In der neuen Podcast-Folge erhalten... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht... -
Neue Thailand-Reise von Marco Polo
Der Entdeckerreisen-Spezialist hat eine neue... -
Anex erweitert USA-Angebot um drei Rundreisen
Die Anex-Gruppe nimmt zur Sommersaison...
