| news | destination
Naturwunder: Voting Kampagne von Jordanien
Als einer der 28 nominierten Finalisten kämpft das Tote Meer in Jordanien um den Titel der „Neuen 7 Naturwunder“.
Die Kampagne wird von N7W.com organisiert, die 2007 bereits die Kampagne der „Neuen 7 Weltwunder“ durchführte, wo Jordaniens Felsenstadt Petra den Sieg erringen konnte. Dieser Titel habe sich sehr positiv auf Jordaniens Tourismus ausgewirkt, berichtet das Jordan Tourism Board. Die Besucherzahlen in Petra seien von 581.000 in 2007 auf 975.000 in 2010 gestiegen (+68%). Das Abstimmen zu der jetzigen N7W Kampagne läuft noch bis zum 11.11.2011. Abgestimmt werden kann auf der Homepage www.n7w.com sowie über eine internationale Telefonnummer. In Jordanien wurde nun auch ein „SMS Voting“ eingeführt, wobei über alle jordanischen Mobilfunkbetreiber mittels SMS an 94089 und Text „Dead Sea“ abgestimmt werden kann.
Durch seine einzigartigen Heilkräfte wird das Tote Meer bereits seit der Antike als Wunder der Natur betrachtet. Der hohe im Wasser gelöste Salz- und Mineraliengehalt, der hohe Sauerstoffanteil in der Luft sowie der spezielle atmosphärische Druck am tiefsten zugänglichen Punkt unserer Erde machen das Tote Meer in Jordanien mit seinen Hotel- und Spaanlagen zu einer Topdestination für einen Wellness- und Gesundheitsaufenthalt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DZT: Red Dot Award für interaktive Märchenreise "Grimm’s Quest"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...TUI Futureshapers Dominican Republic fördert junge GründerInnen
Eine neue Initiative von TUI...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...