| news | reisebuero
Über 128.000 ausgezeichnete Marriott-Reisebüros
Über 128.000 Reisebüros in 144 Ländern haben das Hotel Excellence!-Programm von Marriott International seit 1999 erfolgreich absolviert.
Dieses Trainingsprogramm, seit 2007 im interaktiven Onlineformat, hilft Reisebüros beim Verkauf von Hotelleistungen für Individualreisende. Mit Hotel Excellence! unterstreicht Marriott die wichtige Rolle, die der Verkauf über Reisebüros für das Unternehmen spielt. Das Trainingsprogramm existiert in neun Sprachen. Es besteht aus Audio-Elementen, Fotos, interaktiven Empfehlungen, Informationen zum Ausdrucken und einem Nachschlagewerk. Die einzelnen Module enthalten alle wichtigen Informationen über die zehn Marken von Marriott International.
Das aktuelle Onlineprogramm ist auf www.marriott.com/travelagents oder https://hotelexcellence.marriott.com abrufbar. Mit ihm hat Marriott allein seit 2007 mehr als 13.000 Reisebüros weltweit zertifiziert. Sie haben damit den ersten Schritt auf dem Weg zu einer Preferred Travel Agency gemacht. Als solche profitieren sie unter anderem von höheren Provisionen und günstigeren Zimmerraten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hahnair bringt Distriply One nach Österreich
Mit Distriply One können ab... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Webinar "Mittelamerika-Special II"
Morgen, 14. Oktober 2026, um... -
Save the Date: Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros... -
Costa lädt Agents zum Gewinnspiel ein
Mit etwas Glück können Agents... -
Gruber-reisen Agenttour auf die Malediven
Zwölf Reiseprofis aus der Steiermark...
