| news | veranstalter
TUI und Lauda Air spenden für Somalia
Die Situation der Menschen in Somalia hat sich in den vergangenen Wochen dramatisch zugespitzt.
Der jahrzehntelange Konflikt und die verheerenden Folgen der anhaltenden Dürre haben Hunderttausende Menschen zur Flucht gezwungen. TUI Österreich und Lauda Air haben beschlossen das TUI Supertuilent Finale dieses Jahr abzusagen und das Geld, das für die Veranstaltung und die Preise vorgesehen war, an Ärzte ohne Grenzen zu spenden. Am Dienstag überreichten Dirk Lukas, CSO TUI Österreich, und Sabine Kirchmayer-Köpke, Marketingleiterin Lauda Air, einen Scheck über 20.000 EUR an Ärzte ohne Grenzen.
Andreas Papp, Operational Support Director Ärzte ohne Grenzen Austria, bedankte sich herzlich für die „großzügige und wertvolle Spende“. „Ärzte ohne Grenzen hat die Hilfe in Somalia in den vergangenen Wochen massiv ausgeweitet. Die Mitarbeiter leisten kostenlose medizinische Hilfe in Flüchtlingseinrichtungen, operieren Verletzte und Kranke, behandeln Mangelernährung und verteilen Wasser und Hilfsgüter an Vertriebene“, berichtete Papp. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche... -
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot...
