| news | veranstalter
TUI und Lauda Air spenden für Somalia
Die Situation der Menschen in Somalia hat sich in den vergangenen Wochen dramatisch zugespitzt.
Der jahrzehntelange Konflikt und die verheerenden Folgen der anhaltenden Dürre haben Hunderttausende Menschen zur Flucht gezwungen. TUI Österreich und Lauda Air haben beschlossen das TUI Supertuilent Finale dieses Jahr abzusagen und das Geld, das für die Veranstaltung und die Preise vorgesehen war, an Ärzte ohne Grenzen zu spenden. Am Dienstag überreichten Dirk Lukas, CSO TUI Österreich, und Sabine Kirchmayer-Köpke, Marketingleiterin Lauda Air, einen Scheck über 20.000 EUR an Ärzte ohne Grenzen.
Andreas Papp, Operational Support Director Ärzte ohne Grenzen Austria, bedankte sich herzlich für die „großzügige und wertvolle Spende“. „Ärzte ohne Grenzen hat die Hilfe in Somalia in den vergangenen Wochen massiv ausgeweitet. Die Mitarbeiter leisten kostenlose medizinische Hilfe in Flüchtlingseinrichtungen, operieren Verletzte und Kranke, behandeln Mangelernährung und verteilen Wasser und Hilfsgüter an Vertriebene“, berichtete Papp. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
CANUSA: Einreise-Absicherung für USA-Reisen
Der deutsche Nordamerika-Spezialist CANUSA Touristik... -
"Ein Tag - ein Baum" in Nepal von Hauser Exkursionen
Die Umwelt schützen, verantwortungsvoll reisen... -
Robinson: Über 600 Events im Jahr
Events gehören bei Robinson zum... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Dertour: Valentinstag-Kurztrips für Familie, Freund:innen oder Solo
Anlässlich des Valentinstags stellt Dertour...
