| news | flug
Qantas verdoppelte Gewinn
Qantas hat ihren Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als verdoppelt. Im Zeitraum bis 30. Juni sei das Ergebnis auf 250 Mio. australische Dollar (182 Mrd. EUR) gestiegen, teilte Qantas am Mittwoch mit.
Verantwortlich für das Ergebnis seien vor allem das Inlands- und Frachtgeschäft gewesen, während das Auslandsgeschäft einen Verlust eingefahren habe. Vorstandsvorsitzender Alan Joyce kündigte an: „Wir werden weniger in Regionen investieren, die sich schlecht entwickeln, und das Kapital dort investieren, wo sich Wachstumschancen bieten.“ Spekulationen um eine mögliche Übernahme durch Investmentfirmen dementierte das Unternehmen. Qantas-Chef Joyce sagte, die Gerüchte um eine Übernahme überraschten ihn aufgrund des guten Jahresergebnisses nicht, doch „uns liegt kein formelles oder informelles Gebot vor, niemand hat sich an uns gewendet.“
In dem Unternehmen stecke mehr Wert, als es der Blick auf den Aktienkurs vermuten lasse. Der Kurs war am Montag auf ein Rekordtief gefallen; am Mittwoch stieg er aber wieder. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Austrian Airlines startet Premium Eco-Aktion zum Valentinstag
Im Aktionszeitraum bis 14. Februar... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI...
