| news | flug
KLM mit À la carte-Catering
Bei KLM Royal Dutch Airlines heben Fluggäste der Economy Class künftig mit einem kulinarischen Zusatzservice ab.
Die Airline führt À-la-Carte-Menüs ein. Ab dem 14. September können Langstrecken-Passagiere gegen einen Aufpreis aus vier Gerichten, als Alternative zum regulären Catering, auswählen. Die Menüs können im Voraus online bestellt werden. Zur Auswahl stehen das japanische Gericht „ealthy Japanese“, „Bella Italia“, eine indonesische Reistafel oder eine vegetarische Mahlzeit. Alle Gerichte werden aus gesunden und frischen Zutaten zubereitet und kosten zwischen 12 und 15 EUR, heißt es.
„KLM hat das À-la-Carte-Catering im vergangenen Jahr auf Flügen von Amsterdam zu acht Destinationen immer wieder erfolgreich getestet“, sagt Erik Varwijk, KLM Managing Director. Mit der neuen, zusätzlichen Dienstleistung in der Economy Class reagiere die Airline auf die steigende Nachfrage der Kunden nach mehr Auswahl und individuellem Service. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...