| news | flug
KLM mit À la carte-Catering
Bei KLM Royal Dutch Airlines heben Fluggäste der Economy Class künftig mit einem kulinarischen Zusatzservice ab.
Die Airline führt À-la-Carte-Menüs ein. Ab dem 14. September können Langstrecken-Passagiere gegen einen Aufpreis aus vier Gerichten, als Alternative zum regulären Catering, auswählen. Die Menüs können im Voraus online bestellt werden. Zur Auswahl stehen das japanische Gericht „ealthy Japanese“, „Bella Italia“, eine indonesische Reistafel oder eine vegetarische Mahlzeit. Alle Gerichte werden aus gesunden und frischen Zutaten zubereitet und kosten zwischen 12 und 15 EUR, heißt es.
„KLM hat das À-la-Carte-Catering im vergangenen Jahr auf Flügen von Amsterdam zu acht Destinationen immer wieder erfolgreich getestet“, sagt Erik Varwijk, KLM Managing Director. Mit der neuen, zusätzlichen Dienstleistung in der Economy Class reagiere die Airline auf die steigende Nachfrage der Kunden nach mehr Auswahl und individuellem Service. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa Group und Klarna bieten flexible Zahlungsoptionen für Flüge
KundInnen der Lufthansa Group können... -
China Eastern startet längsten Direktflug der Welt
Die chinesische Fluggesellschaft China Eastern... -
EVA Air präsentiert neue Premium Economy Class in Wien
EVA Air stellte Reisebüro-MitarbeiterInnen im... -
TAP Air Portugal startet Black FLYday
TAP Air Portugal bietet im... -
GP Aviation startet ab Salzburg nach Pristina
Neue Airline, neue Destination: Ab...
