| news | flug» technologie

Full-Service-Carrier am Weg zurück

Die Zahl der gebuchten Flugstrecken (Segmente), die 2010 auf österreichischen Flughäfen abgewickelt wurden, ist gestiegen. Und die Full Service Carrier können im Vergleich zu den Low Cost Airlines ein Wachstum verzeichnen.

Das ist das Ergebnis einer Studie von Amadeus Austria zum österreichischen Flugmarkt. Im Mittelpunkt dieser Schätzung lag, wie Amadeus Austria Geschäftsführer Wilfreid Kropp erläuterte, der Quellmarkt und damit die Fragestellung, welche Nachfrage nach Linienflügen im österreichischen Markt generiert werden. Einbezogen wurden Full Service und Low Cost Carrier, der Charterverkehr konnte aus methodischen Gründen nicht erfasst werden. Als Quelle dienten die Daten von Amadeus wie auch Statistiken von Airlines und Flughäfen. „Das Jahr 2010 war geprägt von einer starken gesamtwirtschaftlichen Erholung, wovon der Flugmarkt profitierte“, so Kropp. Die Zahl der gebuchten Segmente stieg um über 2,5 Millionen (+11,8%) auf 24,7 Millionen.

Lesen Sie mehr dazu und zum Thema Online-Buchungen wie auch zu neuen Tools von Amadeus in tip 975! (red)


  amadeus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.