| news | flug
Neues Logo der Swiss
Die Swiss schmückt sich nun wieder mit einem roten Heckflossen-Logo mit Schweizerkreuz.
Der bisherige Swiss-Würfel wird abgelöst von einem ähnlichen Emblem wie es zu Swissair-Zeiten gab. Damit bekommen die Swiss-Schalter, Reklamen oder Briefköpfe und Swiss-Flieger ein verändertet Aussehen, welches der Lufthansa-Tochter einen „hohen einstelligen Millionenbetrag“ kosten soll, so der Verkaufschef Holger Hätty am Donnerstag.
Der Austausch des Auftritts soll im Oktober beginnen.. Begleiten will die Fluggesellschaft die Einführung des neuen Logos mit einer Werbekampagne, die stimmungsvolle Flugzeugaufnahmen von bekannten Fotografen zeigen wird. «Our sign is a promise» (unser Signet ist ein Versprechen), heisst der Slogan, wie die Fluggesellschaft an einer Medienkonferenz mitteilte. Damit will die Swiss an Merkmale erinnern, die sie als typisch schweizerisch einstuft und die ihr Selbstverständnis als europäische Premium-Airline unterstreichen: Authentizität, Engagement und die Pflege auch kleinere Details. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...