| news | destination
"Mad Dog Desert Marathon“ in Jordanien
Heuer jährt sich bereits zum dritten Mal der „Mad Dog Desert Marathon“ im Wüstental des jordanischen „Wadi Araba“, der am 3. September stattfinden wird.
Profis und Amateure haben die Wahl zwischen einer Distanz von 10, 21 und 42km. An den Start dürfen sowohl Läufer als auch Geher. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet ein Minimum von 3L Wasser pro 10km mit sich zu tragen, ansonsten droht die Disqualifikation. Wasser und elektrolytische Getränke werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen gibt es unter www.flashback-adventures.com und unter www.visitjordan.com. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Atmosphere Core plant zehntes Resort auf den Malediven
Atmosphere Core hat die Vertragsunterzeichnung... -
CzechTourism stellt Region Zlín in Wien vor
CzechTourism lädt Touristiker:innen am 24.... -
2026: Rekordsommer für Italien
Italien hat im Sommer 2026... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Airbnb und Co.: Brüssel schlägt Regeln für Städte vor
Städte in der EU sollen...
