| news | ferienhäuser
Hotelplan beteiligt sich an Inter Chalet
Die schweizerische Hotelplan Holding AG, Tochter des Migros-Konzerns, beteiligt sich ab 1. November 2011 mit 26% an der Inter Chalet Ferienhaus-Gesellschaft mbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau.
Über die Kosten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. In einem zweiten Schritt soll Inter Chalet als Spezial-Veranstalter für den Bereich Ferienhäuser und Ferienwohnungen vollständig übernommen und damit die Position der eigenen Marke Interhome gestärkt werden. Michael Heines, der Inter Chalet im Jahre 1974 gründete, hat sich zu dieser Partnerschaft entschlossen, um den langfristigen Bestand des Unternehmens zu sichern. Die Übernahme der restlichen 74% Gesellschaftsanteil ist für den 1. November 2013 vereinbart.
Inter Chalet wird bis zum 01. November 2013 weiterhin von Michael Heines als Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter geleitet. Die Unternehmen Inter Chalet und Interhome vermarkten etwa 50.000 Ferienobjekte. „Die Transaktion ist ein Meilenstein in der Geschichte von Interhome“ sagt Hans Lerch, CEO der Hotelplan Holding AG und Verwaltungsratspräsident der Interhome. (red)
inter chalet, hotelplan, interhome
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ALPS RESORTS: Vom Geheimtipp zur Erfolgsmarke
Einst als kleines Projekt gestartet,...Holidu präsentiert die beliebtesten Ferienhaus-Sommerreiseziele
Italienische Urlaubsorte, die Küstenstädte Kroatiens...Top-Sommerziele der ÖsterreicherInnen 2025
Eine aktuelle Auswertung von Holidu...Interhome Österreich kündigt Führungswechsel an
Nach 28 Jahren an der...Alps Resorts: Teileröffnung des Bergresort Berwanger Hof
Mit der Eröffnung von Jagdhaus...