| news | destination

Mehr Touristen in Griechenland

Trotz Finanzkrise und zahlreicher Streiks ist Griechenland bei ausländischen Urlaubern beliebter geworden. Die Zahl der ankommenden Fluggäste stieg in den ersten sieben Monaten im Vergleich zur Vorjahresperiode um knapp 10%, wie der Verband der Touristik-Unternehmen (SETE) Griechenlands am Dienstag mitteilte.

An den 13 wichtigsten Flughäfen des Landes seien von Jänner bis Ende Juli 6,46 Millionen Reisenden angekommen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es demnach 5,87 Millionen. An der Spitze stand die Ferieninsel Rhodos mit einem Zuwachs von 28%, gefolgt von der Insel Kos (+26%) und Heraklion auf Kreta (+14%). Einzige Ausnahme war die Hauptstadt Athen mit 2,7% weniger ankommenden Touristen. Dies hängt nach Einschätzung von Hoteliers und anderer Tourismusunternehmer mit den Ausschreitungen und Streiks in den vergangenen Monaten zusammen.(APA/red)

  griechenland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.