| news | destination
Mehr Touristen in Griechenland
Trotz Finanzkrise und zahlreicher Streiks ist Griechenland bei ausländischen Urlaubern beliebter geworden. Die Zahl der ankommenden Fluggäste stieg in den ersten sieben Monaten im Vergleich zur Vorjahresperiode um knapp 10%, wie der Verband der Touristik-Unternehmen (SETE) Griechenlands am Dienstag mitteilte.
An den 13 wichtigsten Flughäfen des Landes seien von Jänner bis Ende Juli 6,46 Millionen Reisenden angekommen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es demnach 5,87 Millionen. An der Spitze stand die Ferieninsel Rhodos mit einem Zuwachs von 28%, gefolgt von der Insel Kos (+26%) und Heraklion auf Kreta (+14%). Einzige Ausnahme war die Hauptstadt Athen mit 2,7% weniger ankommenden Touristen. Dies hängt nach Einschätzung von Hoteliers und anderer Tourismusunternehmer mit den Ausschreitungen und Streiks in den vergangenen Monaten zusammen.(APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 28/29
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Malta: Einladung zum MICE Fam Trip im November
Vom 6. bis 9. November...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Kroatien startet neue Sommerkampagne
Die Kroatische Zentrale für Tourismus...G Adventures veröffentlicht neun Kanada-Touren für 2026
G Adventures erweitert sein Kanada-Angebot...