| news | veranstalter
Studiosus stellt Sprachreisen ein
Studiosus nimmt zum 31. Dezember 2011 sein Sprachreisen-Angebot vom Markt.
Laut einer Erhebung des Fachverbands Deutscher Sprachreise-Veranstalter FDSV läuft jede zweite Veranstalterbuchung über das Internet – eine Entwicklung, von der auch Studiosus Sprachreisen betroffen ist. Bis Ende des Jahres werden alle Reisen wie geplant durchgeführt, die dafür zuständigen Mitarbeiter anschließend in andere Abteilungen übernommen. Diese Entscheidung teffe Studiosus auch mit Rücksicht auf die Reisebüros, wie der Reiseveranstalter heute mitteilt. „Angesichts der Marktgegebenheiten müssten wir massiv in den Internetvertrieb investieren. Das passt aber nicht zu den Grundsätzen unserer Vertriebspolitik, die auf einer Gleichbehandlung aller Vertriebskanäle beruht“, so Managing Director Guido Wiegand.
Die Produktlinie Sprachreisen sei seit der Wirtschaftskrise 2009 verstärkt rückläufig. Im vergangenen Jahr habe das Sprachreisen-Angebot ein Prozent zum Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe Studiosus von rund 238 Mio. EUR beigetragen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Tourismusförderung: Jordanien unterstützt wieder Charterreisen
Um den Tourismus zu fördern,...SunTrips erweitert Mexiko-Angebot
Mehr Auswahl, mehr Regionen, mehr...Christian Bärwind kehrt zu TUI Deutschland zurück
Nach mehr als zehn Jahren...Eurotours setzt auf dynamisches Paketieren
Mit dynamischem Paketieren erzielt Eurotours...G Adventures veröffentlicht neun Kanada-Touren für 2026
G Adventures erweitert sein Kanada-Angebot...