| news | flug » flughafen
Germania: Einzelplätze ab Bodensee
Ab Herbst sind für die Passagiere am Bodensee-Airport in Friedrichshafen weitere Neuerungen von Germania geplant. Neu sind bei der deutschen Airline ab November die Destinationen Madeira, Lanzarote und La Palma.
Mit Start des Winterflugplans 2011/12 sind die Flugziele von Germania nun direkt über die Fluggesellschaft buchbar. Bisher hat die Berliner Airline ihr Flugangebot zu den Feriendestinationen ausschließlich im Vollcharter für Reiseveranstalter durchgeführt. Mit den neuen Verbindungen, die Germania in Ergänzung zu den Angeboten der Reiseveranstalter anbiete, reagieredie Berliner Fluggesellschaft auf die große Nachfrage nach touristischen Mittelstrecken-Verbindungen ab Friedrichshafen und stärkesomit auch den Direktvertrieb, wie der Flughafen mitteilt.
„Wir freuen uns sehr, dass Germania ihren Passagieren nun auch die Möglichkeit einer Einzelplatz-Buchung bietet“, sagt Hans Weiss, Geschäftsführer des Bodensee-Airports. „Besonders für Kurzentschlossene oder Reisende, die nur einen Flug benötigen, ist das Buchen von Einzelplätzen eine hervorragende Möglichkeit, günstig ab Friedrichshafen in den Urlaub zu fliegen.“
Im Winterflugplan von Germania können Passagiere ab 1. November jeweils dienstags nach Funchal auf Madeira und Arrecife auf Lanzarote fliegen. Jeweils mittwochs steht La Palma und Gran Canaria auf den Kanarischen Inseln sowie donnerstags Hurghada in Ägypten auf dem Programm. (red)
Flughafen friedrichshafen, germania
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
El Al Israel Airlines: Streckenstart nach Hanoi gestrichen
Die für Oktober geplante Nonstop-Verbindung... -
Flughafen Wien: SkyUp Airlines fliegt ab 2027 nach Chișinău
SkyUp Airlines nimmt mit Beginn... -
Salzburg Airport: Sonnenziele für den Herbst
Auch nach dem Sommer bietet... -
Air France führt neue La Première Kabine nach San Francisco ein
Die neue La Première Kabine... -
Ätna-Ausbruch: Rund 24 Mio. EUR Schaden für Flugverkehr
Der Ausbruch des Ätna sorgt...
