| news | flug» flughafen
Germania: Einzelplätze ab Bodensee
Ab Herbst sind für die Passagiere am Bodensee-Airport in Friedrichshafen weitere Neuerungen von Germania geplant. Neu sind bei der deutschen Airline ab November die Destinationen Madeira, Lanzarote und La Palma.
Mit Start des Winterflugplans 2011/12 sind die Flugziele von Germania nun direkt über die Fluggesellschaft buchbar. Bisher hat die Berliner Airline ihr Flugangebot zu den Feriendestinationen ausschließlich im Vollcharter für Reiseveranstalter durchgeführt. Mit den neuen Verbindungen, die Germania in Ergänzung zu den Angeboten der Reiseveranstalter anbiete, reagieredie Berliner Fluggesellschaft auf die große Nachfrage nach touristischen Mittelstrecken-Verbindungen ab Friedrichshafen und stärkesomit auch den Direktvertrieb, wie der Flughafen mitteilt.
„Wir freuen uns sehr, dass Germania ihren Passagieren nun auch die Möglichkeit einer Einzelplatz-Buchung bietet“, sagt Hans Weiss, Geschäftsführer des Bodensee-Airports. „Besonders für Kurzentschlossene oder Reisende, die nur einen Flug benötigen, ist das Buchen von Einzelplätzen eine hervorragende Möglichkeit, günstig ab Friedrichshafen in den Urlaub zu fliegen.“
Im Winterflugplan von Germania können Passagiere ab 1. November jeweils dienstags nach Funchal auf Madeira und Arrecife auf Lanzarote fliegen. Jeweils mittwochs steht La Palma und Gran Canaria auf den Kanarischen Inseln sowie donnerstags Hurghada in Ägypten auf dem Programm. (red)
Flughafen friedrichshafen, germania
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: VIENNA Lounge zur besten Lounge Europas gekürt
Die VIENNA Lounge am Flughafen...ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...Flughafen Klagenfurt startet musikalische After-Work-Events
Der Flughafen Klagenfurt und die...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...