| news | produkt
Kühe kämmen in Thüringen
Was gibt es Erholsameres, als Kühe kämmen in Thüringen, dachte sich das Hotel Schieferhof in Neuhaus am Rennweg.
„Thüringer WaldWellness“ heißt die Pauschale, die Urlauber auf die Weide zu Helga, Prinzessin und Co führt. Auf den Bergwiesen bei Neuhaus am Rennweg rund um den Berg „Diebeskamm“ sind die Schottischen Hochlandrinder zu Hause, die künftig Urlaubs- und Tagungsgäste ins Gleichgewicht bringen sollen. Kühe kämmen, Hektik und Stress loslassen und im Hier und Jetzt ankommen – so lautet das Motto des Hotels Schieferhof. Für die Gäste geht es für einen Tag auf die Weide. Hier können sie mit den Tieren Kontakt aufnehmen, sie berühren und ihr zotteliges Fell kämmen.
In der Pauschale von 199 EUR p. P. sind zwei Übernachtungen im Romantik-Doppelzimmer enthalten sowie eine kulinarische Reise durch die Thüringer Themenwelt und ein Ausflug zu den Kühen auf der Weide. Das Angebot ist im Internet unter www.thueringen-tourismus.de buchbar, wo es weitere Ideen für außergewöhnliche Urlaube in Thüringen gibt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Deluxe baut Afrika-Angebot aus
Dertour Deluxe erweitert wird das... -
Mit Eberhardt Travel 18 Tage nach Xinjiang
Xinjiang – das Autonome Gebiet... -
Windrose erweitert Luxus-Kreuzfahrtportfolio
Der Luxusreiseveranstalter Windrose Finest Travel... -
TUI Musement erweitert Angebot um mehrtägige Reiseerlebnisse
Mit den neuen Multi Day... -
Donauturm: Freier Eintritt am Zeugnistag
Zum Ferienauftakt bietet der Donauturm...
