| news | veranstalter

Jumbo & Verkehrsbüro: Deal bei BWB angemeldet

Das geplante Gemeinschaftsunternehmen von Jumbo Touristik und der Verkehrsbüro Group – tip berichtete in Ausgabe 971/972– wurde jetzt auch bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) angemeldet.

Das Veranstaltergeschäft der beiden Unternehmen soll in einer neuen Gesellschaft gebündelt werden, an der die Verkehrsbüro-Tochter die Mehrheit von bis zu 76% halten werde. Spätestens in vier bis sechs Wochen sei mit grünem Licht der Behörde zu rechnen, so Gerald Stainoch, Sprecher der Jumbo Touristik, zur APA.

Von den bisherigen Jumbo-Mitgesellschaftern werde Susanne Senft ausscheiden, erklärte Verkehrsbüro-Vorstandsdirektor Martin Bachlechner gegenüber der APA. Senft hält laut Firmenbuch 39% der Anteile. Christian Bruckmüller, künftiger Geschäftsführer, sowie Richard Senft und Johanna Stanek werden bleiben. Der Ausstieg bisheriger Jumbo-Gesellschafter sei noch nicht fix, sagte dagegen Stainoch. (APA/red)


  jumbo touristik, verkehrsbüro group


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.