| news | karriere
Steigenberger: neuer Area General Manager
Elisabeth Perwanger hat die neu geschaffene Position des Area General Manager Österreich der Steigenberger Hotels AG mit Sitz in Wien übernommen.
In dieser Funktion zeichnet sie für die Aktivitäten der vier Steigenberger Hotels in Kaprun, Krems, Linz und Wien verantwortlich. Zusätzlich leitet sie weiterhin das Steigenberger Hotel Herrenhof in Wien. Die gebürtige Südtirolerin verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Hotellerie. Nach einem Traineeship im Ritz in Paris und einer Ausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg folgten Stationen im Brenner’s Park-Hotel in Baden-Baden und im Le Méridien Parkhotel Frankfurt.
Als Director Business Development wechselte sie 1998 in das Preopening-Team des Hilton Frankfurt. 2004 kam die Hotelierstochter aus Bozen zur Steigenberger Hotel Group. Im Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt am Main war Perwanger vor ihrem Wechsel nach Wien zuletzt stellvertretende Direktorin. (red)
steigenberger hotels & resorts
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ANA Group kündigt neuen CEO und drei Pokemon-Jets an
Wie die ANA Group mitteilt,... -
Überraschender Führungswechsel bei Norwegian Cruise Line Holding
Harry Sommer, President, CEO und... -
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
Allianz Partners Österreich: Maik Keppel übernimmt Geschäftsführung
Maik Keppel hat mit 1.... -
AUA: Sofia Cantele wird Board Advisor International
Sofia Cantele übernimmt ab sofort...
