| news | flug
Air India noch nicht reif für Star Alliance
Die Mitgliedsfluggesellschaften von Star Alliance und Air India haben beschlossen, die Integration von Air India in das globale Luftfahrtbündnis auszusetzen.
Grund für diese Entscheidung sei die Tatsache, dass Air India die im Dezember 2007 vertraglich vereinbarten Mindestvoraussetzungen für den Beitritt nicht erfüllt habe, wie es in einer Mitteilung heißt. Jaan Albrecht, CEO Star Alliance, erklärte: „Mit der gemeinsamen Entscheidung, die Integrationsbemühungen ab heute auszusetzen, möchten wir die Flexibilität von Air India erhöhen, sich auf die kontinuierliche strategische Neuausrichtung des Unternehmens zu konzentrieren. In diesem Prozess werden unsere Mitgliedsgesellschaften Air India weiterhin unterstützen, wo immer dies erforderlich sein wird.“
Die bestehenden bilateralen Beziehungen zu Mitgliedern der Allianz würden von dieser Entscheidung nicht berührt. Zudem seien Gespräche über eine potentielle Mitgliedschaft zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kerosinpreise: Wizz Air kürzt Flugplan
Die wegen des Iran-Kriegs explodierenden... -
Sonnenziele und Städtereisen ab Linz Airport
Auch nach den Herbstferien stehen... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive... -
Normalbetrieb am Flughafen Catania
Am Flughafen Catania auf Sizilien... -
Emirates und Ras Al Khaimah vereinbaren Marketingkooperation
Die Absichtserklärung wurde auf dem...
