| news | schiff» karriere
NCL zentralisiert europäisches Marketing
Mit der Verpflichtung von Francis Riley als Vice President und General Manager International führte die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line im Mai diesen Jahres ihren Kurs der Zusammenführung ihres Europageschäfts weiter fort.
Die Reederei legt jetzt die Marketing-Teams der für die europäischen Märkte zuständigen Niederlassungen in London (zuständig für Großbritannien) und Wiesbaden (zuständig für Kontinentaleuropa) zu einer europäischen Marketing-Einheit zusammen. Ab sofort zeichnet Kevin Bubolz als Director Business Planning & Marketing für das europäische Revenue Management und Marketing in den Büros in London und Wiesbaden verantwortlich. Der 34-jährige gelernte Reiseverkehrskaufmann und Diplom-Kaufmann ist seit sechs Jahren bei Norwegian Cruise Line tätig – zuletzt als Head of Revenue Management Europe – und wird von Tina Kunze als Leiterin der Abteilung Revenue Management und Eva-Maria Muth als Leiterin des europäischen Marketing-Teams unterstützt.
Tina Kunze (Manager Pricing & Revenue Management Europe) hält einen Bachelor in Tourism & Leisure Management und ist seit Februar 2009 im Revenue Management bei Norwegian Cruise Line tätig – zuletzt als Coordinator Pricing and Revenue Management. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau und Diplom-Betriebswirtin (FH) Eva-Maria Muth (Manager Marketing & PR Europe) arbeitet seit Oktober 2003 bei Norwegian Cruise Line und leitete zuletzt die kontinentaleuropäische Marketingabteilung der Reederei in Wiesbaden.
Seit dem 1. Juli 2011 ergänzen zudem zwei weitere Manager das Team von Norwegian Cruise Line: Kirsten Schlechtinger übernahm als neuer Contact Center Manager die Aufgaben von Anja Gottwald, die sich in Mutterschutz befindet. Die 47-jährige Personalmanagement Ökonomin (VWA) war unter anderem bei Continental Airlines in den USA und Deutschland, American Express und Hogg Robinson Germany in verschiedenen Positionen angestellt. Das Accounting Team wurde durch René Karrasch als Finance Manager Europe verstärkt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...