| news | flug

Intersky: Wechsel in Geschäftsführung

Bei InterSky übernehmen die Unternehmensgründer Renate Moser und Rolf Seewald nach einigen Jahren Unterbrechung auch wieder das operative Geschäft.

Der 41-jährige Claus Bernatzik - Sohn von Renate Moser und seit Sommer 2006 Geschäftsführer der Luftfahrtlinie - wird zum Jahresende aus dem Unternehmen ausscheiden. Der erst im Juni als zweiter Geschäftsführer installierte Andreas Geldner habe die Firma bereits verlassen, hieß es am Montag in einer InterSky-Aussendung. Als Begründung für diesen Schritt wurden „unterschiedliche Vorstellungen über die weitere Entwicklung des Unternehmens“ genannt. Der Wechsel in der Geschäftsführung gilt der Pressemitteilung zufolge „mit sofortiger Wirkung“, damit ist Renate Moser ab sofort wieder InterSky-Geschäftsführerin.

Diese Position hatte sie bereits bis Ende 2005 inne gehabt, ehe sie sich im Frühjahr 2007 gemeinsam mit Seewald ganz aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte. Der 69-jährige „Rheintalflug“-Gründer und langjährige Pilot Seewald wird bis auf weiteres die Bereiche Flugbetrieb und Technik leiten, das Tagesgeschäft werde aber weiter in den Händen von Manfred Wäger (Technik) und Christian Hagen (Flugbetrieb) liegen. (APA/red)


  intersky


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.