| news | flug
ANA: Dreamliner-Erstflug nach Hongkong
ANA hat sich entschieden, wohin der erste Passagierflug der Boeing 787 gehen soll: Der Erstflug des Dreamliners soll als internationaler Charterflug auf der Verbindung zwischen Tokio/Narita und Hongkong ausgeführt werden.
Etwa einen Monat nach der Auslieferung des ersten Flugzeugs an ANA, die für September vorgesehen ist, soll der erste Passagierflug stattfinden. Alle Fluggäste, die sich für das spezielle Reiseangebot der Star Alliance Fluggesellschaft ab Tokio bewerben, können auf dem Erstflug vom Tokioter Flughafen Narita nach Hongkong dabei sein. Nach dem Erstflug des Dreamliners nach Hongkong plant ANA zudem zwei Rundflüge ab Narita, die nach etwa einer Stunde über den Wolken wieder den Tokioter Flughafen Narita zum Ziel haben. Die Airline möchte damit noch mehr Fluggästen die Möglichkeit bieten, den verbesserten Komfort an Bord des Dreamliners zu erleben.
Die Rundflüge sind erhältlich für ANA-Vielflieger und Inhaber der ANA Mileage Card. Weitere Informationen zu den Flügen sowie Daten und Bewerbungsmöglichkeiten sind auf der speziellen Dreamliner-Website von ANA zu finden: www.ana.co.jp/promotion/b787/en/. Nach den ersten Charterflügen wird der neue Dreamliner im innerjapanischen Linienflugverkehr zwischen Tokio-Haneda und Okayama oder zwischen Haneda und Hiroshima zum Einsatz kommen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
LH-Konzernumbau: vida fürchtet Stellenabbau bei AUA
Nach dem geplanten Konzernumbau bei...Corendon Airlines stärkt Flugangebot im Sommer 2026
Corendon Airlines plant im Sommer...Flughafen Zürich verzeichnet Rekordsommer
Noch nie sind so viele...Streit um Zubringer-Flüge: Condor verliert vor Gericht gegen Lufthansa
Im Streit um Zubringerflüge zum...ANA Group baut internationales Flugangebot weiter aus
Die japanische ANA Group hat...