| news | veranstalter

Airtours auf Wachstumskurs

Airtours, die Luxusreisemarke der TUI, bleibt ein Jahr nach dem Markenrelaunch auf Wachstumskurs.

Im laufenden Reisesommer 2011 liegen die Umsätze im Quellmarkt Österreich laut TUI deutlich im zweistelligen Plusbereich. Die abgeschlossene Wintersaison 2010/2011 (Oktober bis April) habe Airtours ebenfalls mit einem zweistelligen Umsatzplus beendet. „Gerade bei der Luxusreisemarke Airtours zeigt sich, dass die Nachfrage nach hochpreisigen Exklusivangeboten deutlich zunimmt. Für den kommenden Winter rechnen wir mit einem weiteren deutlichen Wachstum, vor allem auf der Fernstrecke, aber auch im erdgebundenen Bereich", sagt Dr. Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding. Das größte Wachstum habe Airtours im Quellmarkt Österreich derzeit im Segment Fernreisen, insbesondere bei Reisen auf die Seychellen (100%), Thailand (32%) und Nordamerika (47%). Auf der Mittelstrecke stechen die Balearen (50%), Portugal (47%) und Griechenland (15%) heraus. Der Trend nach erdgebundenen Programmen zeige sich an der exzellenten Entwicklung der Gästezahlen nach Italien (31%), Kroatien (79%) und auch nach Österreich (64%). Unter Vorjahr laufen derzeit die Vereinigten Arabischen Emirate.

Das Internet werde als Informations- und Buchungsquelle auch beim Verkauf von Luxusreisen immer wichtiger. „Auf www.tui.at können alle airtours Bände bequem durchgeblättert und selbstverständlich auch alle Luxusprodukte der Marke airtours gebucht werden“, sagt Markus Einfinger, Leitung New Media/E-commerce TUI Austria Holding. (red)


  tui, airtours


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.