| news | flug

ANA und AirAsia gründen Low Cost Carrier

ANA und AirAsia wollen mit AirAsia Japan gemeinsam eine neue Low Cost Fluggesellschaft für Japan etablieren.

AirAsia Japan wird die erste Airline in diesem Segment, die ihre Heimatbasis am internationalen Tokioter Flughafen Narita hat. Sie wird unter der etablierten Marke AirAsia geführt und bedient sowohl Inlands- als auch internationale Strecken. Starttermin ist August 2012, sofern alle behördlichen Genehmigungen rechtzeitig erteilt werden. Die neue Fluggesellschaft entstehe vor dem Hintergrund eines sich aus japanischer Sicht rasch verändernden wirtschaftlichen Umfelds: Der Markt werde immer weiter liberalisiert, während der Konkurrenzkampf im Land durch neue und bessere Angebote auf der Schiene und der Straße stetig zunehme, teilte ANA heute in einer Aussendung mit. Gleichzeitig erhöhe der Flughafen Toko-Narita seine Kapazitäten mit einem neuen Terminalgebäude deutlich. Davon sollen zu einem großen Teil Low Cost Carrier und ausländische Airlines profitieren.

Die neue Gesellschaft AirAsia Japan wird nach dem Geschäftsmodell von AirAsia geführt und soll die Stärken der beiden Unternehmen vereinen. Gemeinsam wollen ANA und AirAsia neue Märkte erschließen und preiswertes und qualitätvolles Reisen einer großen Gruppe von Menschen zugänglich machen. (red)


  ana, airasia, airasia japan, low cost


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.