| news | schiff
Baby-Welcome-Paket für Hapag-Lloyd-Passagiere
Mit dem kostenlosen Baby-Welcome-Paket bietet Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Eltern künftig einen neuen Service für entspanntes Reisen mit Babys und Kleinkindern.
Damit und mit ausgesuchten Familienreisen trägt der Hamburger Veranstalter einem stetig steigenden Familienanteil auf seinen Reisen Rechnung. Ab der viertägigen Familien-Schnupperreise „Kreuz und quer über die Nordsee“, die am 20. Juli beginnt, gibt es für Eltern und junge Seefahrer an Bord der MS Europa ein kostenloses Baby-Welcome-Paket. Mit diesem neuen Service erweitert Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sein Familienangebot, erleichtert Eltern die Reiseplanung und ermöglicht Anreisen ohne Übergepäck für Babybedarf. Das Paket enthält Pflegeprodukte wie Windeln und Waschlotion, Wickelauflagen für unterwegs und Babylätzchen. Bereits vor der Reise kann jede Familie ihr persönliches Baby-Welcome-Paket zusammenstellen: So werden per Formular beispielsweise Windeln in passender Größe und Anzahl sowie Babynahrung in den gewünschten Sorten und wahlweise in Bio-Qualität bestellt.
Auch die Ausstattung der Suiten erfolgt wunschgemäß zum Beispiel mit Babyphone, Maxi-Cosi, Babyreisebett, Kinderhochstuhl oder Babybadewanne. Auf der MS Europa fahren Kinder bis drei Jahre grundsätzlich kostenlos in der Kabine der (Groß-)Eltern mit, für Kinder von vier bis 15 Jahre werden 65 EUR pro Nacht berechnet. Familienreisen sowie Reisen mit mindestens vier Kindern an Bord beinhalten für Minikreuzfahrer ab vier Jahren ein gesondertes Programm mit Mahlzeiten, Getränken und maßgeschneiderten Kinderausflügen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Scenic Group: Neue Indien- und Sri Lanka-Flussreisen 2027
Die Scenic Group erweitert ihr... -
Sea Cloud Cruises startet Karibik-Verkaufswettbewerb für Reisebüros
Reisebüros können ab sofort Punkte... -
AIDA kündigt neue Eventreisen für 2027 an
AIDA Cruises gibt zwei weitere... -
Oceania Cruises veröffentlicht Kollektion für 2028 und 2029
Das neue Kreuzfahrtprogramm für 2028... -
Proair & Reisewelt: Sonderflug-Premiere am Flughafen Linz
Mit einem Sonderflug nach Constanta...
