| news | karriere» destination
Neuer Präsident von Embratur
Am 29. Juni 2011 wurde der neue Präsident des brasilianischen Fremdenverkehrsamtes (Embratur), Flávio Dino, im Auditorium des Ministeriums für Tourismus in Brasilien feierlich in sein Amt eingeführt.
Er betonte die Vielfalt, die Brasilien in seinen unterschiedlichen Regionen bietet, die Gastfreundschaft des brasilianischen Volkes und die Ziele, die bis 2020 erreicht werden sollen. „Ich übernehme heute die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich immer mehr Blicke auf uns richten“, so Dino. In seiner Ansprache versprach der neue Präsident zudem, die bisherige Arbeit von Embratur nahtlos fortzuführen.
Der internationale Marketingplan „Plano Aquarela" stelle das wichtigste Instrument für die Entwicklung des brasilianischen Tourismus im Ausland dar. Ziel sei es, im Jahr 2020 mehr als 10 Mio. Touristen nach Brasilien zu holen, um den Zustrom von Devisen in das Land zu verdreifachen. Der Präsident betonte außerdem die große Bedeutung der Fußballweltmeisterschaft 2014 und der Olympischen Spiele 2016 für Brasilien. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX: Kelvin Murray übernimmt Leitung der Expedition Operations
Neuer Director Expedition Operations bei...Tourismus Israel: Aufwärtstrend aus der DACH-Region
Der internationale Tourismus in Israel...Diamir: Einladung zum Namibia-Webinar
Am Donnerstag, den 4. September...Visit California launcht digitale Anlaufstelle für barrierefreies Reisen
Mit einem neuen digitalen Hub...DZT: Red Dot Award für interaktive Märchenreise "Grimm’s Quest"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...

