| news | destination
Fußball verbindet. Imagegewinn für Deutschland
Bedeutete die 0:1 Niederlage gegen Japan vergangenen Samstag auch das Aus für die deutsche Nationalmannschaft, ist das Sommermärchen der FIFA Frauen-WM 2011 für die deutschen Tourismusbetriebe nach dem Viertelfinale längst nicht vorbei.
So ist nicht nur die Zahl der Tagestouristen in allen Austragungsorten während der Spiele deutlich gestiegen. Auch die Zwischenbilanz bei den Übernachtungen in- und ausländischer Gäste fällt positiv aus.
Darüber hinaus geht die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ob des „heiteren Erscheinungsbildes der Spiele, das durch die Hauptzielgruppe Familien geprägt“ wird, von einem nachhaltigen Imagegewinn für das Reiseland Deutschland aus.
Das Finale der FIFA Frauen-WM 2011 wird am 17. Juli in Frankfurt a.M. ausgetragen. (red)
deutsche zentrale für tourismus, deutschland, dzt, fußball
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 49/50
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
HX Expeditions erweitert Galapagos-Programm
HX Expeditions baut seine Aktivitäten... -
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues... -
Advent im Designer-Outlet Freeport in Kleinhaugsdorf
Das Designer-Outlet in Kleinhaugsdorf verzeichnet...
