| news | reisebüro

Schauinsland: mit 3 Katalogen in die Wintersaison

Schauinsland-Reisen hat seine neuen Winterkataloge 2011/12 herausgebracht und das komplette Programm für die kommende Saison vorgesellt.

In den drei Katalogen bietet Schauinsland auf über 850 Seiten ein breites Angebots-Portfolio vom Mittelmeer bis zur Fernstrecke. Neu ins Programm aufgenommen wurden die Zielgebiete Zypern, Andalusien, Abu Dhabi und die Malediven. Ein mehrstufiges Frühbuchermodell bietet Preisnachlässe, die in Kombination mit dem „SLR-Spartipp“ oder dem „Langzeitrabatt“ Ermäßigungen von bis zu 40% bieten. Eine Neuheit ist die Einführung des „Fair Quality“-Button. Mit diesem legt der Veranstalter seine Hotel-Reklamationsquoten offen. Durch den Bezug der Reklamationszahl auf die reellen Saisonbuchungszahlen soll der Kunde eine unverfälschte und ehrliche Angabe erhalten.

Auch Alleinstellungsmerkmale auf dem Markt wurden im Flugbereich weiter forciert, wie der Reiseveranstalter mitteilt. So fliegt Schauinsland deutschlandweit mit exklusiven Vollchartern nach Ägypten und auf die Kanarischen Inseln. Unter anderem werden dafür Maschinen der neuen Airline Sun Express Deutschland genutzt. Stärkster Partner bei den Fluggesellschaften bleibt Air Berlin. Deren erweitertes Kanarenprogramm wurde von Schauinsland-Reisen komplett mit aufgenommen, wodurch der Reiseveranstalter nun tägliche Abflüge nach Teneriffa oder Gran Canaria bietet.

Die Anreise-Flexibilität der Kunden sei durch den Ausbau der Kombinierbarkeit von Charter- und Linienflügen erneut erhöht worden, teilt Schauinsland mit. Die Versicherungsangebote wurden um eine „All Inclusive“-Versicherung erweitert. Unter dem Motto „So gut geschützt wie noch nie“ bietet der Duisburger Reiseveranstalter seinen Kunden damit zusätzliche Absicherungsgründe, wie beispielsweise die Rücktrittsmöglichkeit bei Verschlechterung einer bestehenden Krankheit, Urlaubsstreichung durch den Arbeitgeber oder Einladung zu einem Casting. (red)


  schauinsland-reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.