| news | destination

Al Ain wird UNESCO-Welterbe

Die UNESCO hat Al Ain zur Welterbestätte ernannt. Gleichzeitig wurde Al Ain als erste UNESCO-Welterbestätte der Vereinigten Arabischen Emirate für den Schutz seines Weltnatur- und Weltkulturerbes ausgezeichnet.

Dazu gehören die kulturellen Sehenswürdigkeiten und deren geologische und archäologische Signifikanz in Al Ain, seine Oasen und das traditionelle „Falaj“-Bewässerungssystem. Verantwortlich für die Registrierung zeichnen das National Council for Tourism and Antiquities (NCTA) und die Abu Dhabi Authority for Culture and Heritage (ADACH).

Mohammad Khalaf Al Mazroui, Generaldirektor der ADACH, freut sich: „Wir arbeiten hart daran, viele der Festungen und andere historische Gebäude, wie die Jahili Moschee und Festung, das Bin Hadi Haus in der Hili Oase und dutzende andere archäologische Sehenswürdigkeiten und Denkmäler, zu schützen.“ Außerdem sei es Ziel, die Bauten wieder zu ihrem ursprünglichen Zweck zurückzuführen, wie beispielsweise der alte traditionelle Markt in Al Qattarah. (red)


  abu dhabi, al ain


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.