| news | karriere

TUI: Controlling unter neuer Leitung

Norbert Johne hat mit 1. Juli die Gesamtbereichsleitung Controlling bei der TUI Austria Holding GmbH und der TUI Österreich GmbH übernommen.

Johne startete nach dem Studium der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre seine Karriere in einer Wirtschaftstreuhandkanzlei. 1993 wechselte der heute 47-Jährige zu Dr. Degener-Reisen – später TUI ReiseCenter Austria – in Salzburg. Ab 2007 war er dort Stellvertreter der kaufmännischen Leitung und zusätzlich bis 2010 auch kaufmännischer Geschäftsführer der Reisefalke GmbH, der alps&cities4ever GmbH und der alps&cities Hotelmanagement GmbH. „Mit Herrn Mag. Norbert Johne haben wir den perfekten Mitarbeiter für die Stelle gefunden. Ihm sind alle laufenden Aktivitäten im Controlling vertraut. Bei Herrn Johne ist das Unternehmenscontrolling in besten Händen“, sagt Dr. Klaus Pümpel, CEO TUI Austria Holding. (red)

  tui


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.