| news | flughafen» karriere

FH Wien: Herbst legt Funktionen zurück

Der bisherige Vorsitzende des Vorstandes der Flughafen Wien AG, Christoph Herbst, hat dem Aufsichtsrat vergangene Woche mitgeteilt, dass er seine Funktionen zurücklegt.

Aus Gründen einer voraussichtlichen beruflichen Veränderung und um eine mögliche damit verbundene Unvereinbarkeit der Funktionen zu vermeiden, lege er sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender (Mandat derzeit ruhend gestellt) und damit auch als Vorstand der Flughafen Wien AG mit Wirkung 31. August 2011 oder im Falle einer davor stattfindenden Hauptversammlung mit Ablauf dieser Hauptversammlung zurück und scheide aus allen Funktionen am Flughafen Wien aus - das gab Christoph Herbst, bisheriger Vorstandsvorsitzender der Flughafen Wien AG, vergangene Woche dem Aufsichtsrat bekannt. Die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden wird seitdem interimistisch von Ewald Kirschner, dem ersten Vorsitzender-Stellvertreter, wahrgenommen.

Das Auswahlverfahren für das neue Vorstandsteam des Flughafen Wien ist bereits im Gange. (red)


  flughafen wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.