| news | flug

Tiger Airways: Flugverbot in Australien

Die asiatische Billigfluglinie ist aufgrund von Sicherheitsmängel für inneraustralische Strecken mit einem mindestens einwöchigen Flugverbot belegt worden.

Nach Angaben der australischen Zivilluftfahrtbehörde CASA von vergangenem Samstag bedeuteten weitere Flugrechte für Tiger Airways ein ernsthaftes und unmittelbares Risiko für die Luftsicherheit. Die CASA monierte, dass die Airline entgegen der Warnungen ihr Pilotentraining und ihre Wartungsstandards nicht verbessert habe. CASA-Sprecher Peter Gibson sagte, seit März seien einige diesbezügliche Forderungen an Tiger Airways gestellt worden. Die Fluggesellschaft erklärte ihrerseits, sie werde mit der CASA zusammenarbeiten und das Problem so schnell wie möglich lösen. Vom Flugverbot seien Tausende Passagier betroffen, hieß es.

Tiger Airways hat eine Flotte von zehn Airbus A 320 für Strecken innerhalb von Australien. (APA/red)


  tiger airways, australien, casa, flugverbot, sicherheit


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.