| news | flug» destination

Aus für Welcome Air nach Hannover

Die Tiroler Fluglinie Welcome Air stellt mit Ende Juni ihre Linienflüge nach Hannover ein.

"Die Strecke war nicht mehr rentabel", erklärte Geschäftsführer Helmut Wurm im Gespräch mit der APA. Die Entwicklung insgesamt sowie Tarif- und Gebührensituation würden "keine großen Sprünge" mehr zulassen.

Auf der ehemaligen Hausstrecke der Automobil-Techniker des steirischen Auto-Clusters sei der Verkehr massiv zurückgegangen. Mit dessen Abbau sei auch die Basis für die Linienflüge nach Hannover weggebrochen. An der täglichen Verbindung nach Graz werde aber "nicht gerüttelt". Daneben werde sich das Flugunternehmen auf den Business-Charter Bereich und Ambulanzflüge konzentrieren. Die Marktsituation sei derzeit "einfach schwierig", betonte Wurm. (apa/red)


  welcome air, hannover, innsbruck


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.