| news | veranstalter
Mit Aldiana durch die österreichischen Berge
Eine Kombination aus Bewegung und Entspannung erfahren laufbegeisterte Urlauber beim Wanderprogramm im Aldiana Hochkönig im Salzburger Land.
„Wandern & Yoga auf der Karbachalm“ heißt es hier einmal wöchentlich. Ausgangspunkt für dieses Erlebnis ist die Karbachalm, zu der die Gäste mit der Gondel gelangen. Von dort aus geht es ins Wandergebiet am knapp 2.000 Meter hoch gelegenen Schneeberg. Zurück auf der Karbachalm erwartet die Teilnehmer nach mehreren zurückgelegten Kilometern der perfekte Ausgleich: Bei einer halbstündigen Yoga-Lektion auf der Sonnen¬terrasse der Alm erhalten die Urlauber einen Einblick in die indische Kunst der Meditation – und genießen währenddessen die beeindruckende Aussicht.
Ebenfalls einmal pro Woche können sich Gäste des Aldiana Hochkönig im Riedingtal auf die Spuren von Sebastian Kneipp begeben. Auf dem Programm der geführten Tour „Wandern & Wassertreten im Riedingtal“ steht neben dem Fußmarsch durch das Riedingtal – stets mit Blick auf den Hochkönig – kneippen im seichten Bergwasser der Wasserfälle auf dem Programm. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende September
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Artur Gerber verlässt die TUI
Artur Gerber, Geschäftsführer TUI Blue... -
Windrose führt Destinations of the Year ein
Für 2027 stellt der Luxusreiseveranstalter... -
Dertour: TravelCompass- und Produktschulungen im Herbst
Dertour Austria veranstaltet im Herbst... -
Eberhardt Travel: 100 neue Busreisen bis 2028
Eberhardt Travel erweitert sein Busreise-Programm...
