| news | flug

TAM gewinnt Skytrax Award

TAM Airlines wurde bei den diesjährigen World Airline Awards zur „Best Airline in South America“ gewählt und zudem in der Kategorie „Staff Service Excellence in South America“ ausgezeichnet.

Die Gewinner wurden im Rahmen der 49. Paris Air Show in Le Bourget bekanntgegeben, der weltweit größten Messe der Luft- und Raumfahrtbranche. Es ist das erste Mal, dass TAM Airlines den Skytrax Award gewonnen hat. Die „World Airline Awards“ werden seit dem Jahr 1999 vergeben und die Gewinner auf Basis der jährlichen weltweiten Passagierbefragung der auf die Luftfahrt spezialisierten britischen Marktforschungsorganisation ermittelt. Von Juli 2010 bis Mai 2011 haben 18,8 Mio. Passagiere aus mehr als 100 Ländern insgesamt 200 Fluggesellschaften bewertet. Die Bewertung erfolgte über verschiedene Kanäle, wie Online-Umfragen, Diskussionsforen, Fragebogen und Telefoninterviews.

„Wir festigen zunehmend unsere Position unter den führenden Fluggesellschaften im weltweiten Luftfahrtmarkt. Wir sind stolz darauf, im Rahmen der Paris Air Show als beste Fluggesellschaft Lateinamerikas und für den exzellenten Service unseres Bordpersonals ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Líbano Barroso, CEO von TAM Airlines, der die Auszeichnungen entgegennahm. (red)


  tam, skytrax


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.