| news | reisebüro

DRV: Griechenland weiter beliebt

Mehr als hunderttausend Gäste deutscher Reiseveranstalter werden auch heuer ihren Urlaub an den Stränden Griechenlands verbringen, teilt der Deutsche ReiseVerband (DRV) mit.

Die politische Lage und die Demonstrationen gegen die Sparmaßnahmen der griechischen Regierung beschränken sich weitgehend auf Großstädte wie Athen oder Thessaloniki. „Die Lage in den klassischen Feriengebieten, den griechischen Inseln und auf dem Peloponnes, hingegen ist ruhig. Dort können Touristen ihren Urlaub wie gewohnt verbringen“, so DRV-Präsident Jürgen Büchy.

Urlauber, die ihre Reise bei einem Reiseveranstalter gebucht haben, seien im Falle von Streiks beispielsweise im Flugverkehr bestens abgesichert. Der Veranstalter kümmere sich darum, die Auswirkungen des Streiks für seine Gäste so gering wie möglich zu halten und sorge gebenenfalls für Umbuchungen. „Gäste die ihre Reiseleistungen selbst gebucht haben, tragen auch das Risiko selbst, wenn es zu Verzögerungen im Reiseverlauf kommt“, so Büchy. (red).


  drv, griechenland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.