| news | flug
Air France KLM: per Chat erreichbar
Die österreichische Geschäftseinheit von Air France KLM ist zum Pilotmarkt auserkoren worden, um ein neues Produkt auszutesten. Das Konzept erlaubt den Agenten in den Reisebüros, via Chat live mit den Airlines in Kontakt zu treten.
Ab dem 27. Juni profitieren die hiesigen Reisebüros von einem innovativen Produkt der Airline-Allianz. Jegliche Art von Fragen werden von den Airline-Experten live und in Realtime beantwortet. Im Pilotmarkt Österreich wird das neue Instrument während dreier Monate ausgetestet. Für diese Phase wird englisch als Leitsprache im Chat verwendet. Die Experten vom Helpdesk werden von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr non-stop antworten.
Der Zugang zum Chat erfolgt über das entsprechende Start-Icon auf www.afkl.biz, der Homepage von Air France KLM für Agenten. Die neue Anwendung unterstreiche das Bestreben von Air France KLM, sich noch stärker an den Bedürfnissen der Branche zu orientieren, heißt es in einer Mitteilung. Ein schneller, effizienter und effektiver Service – einfach zugänglich und leicht verständlich – trage diesem Anspruch der beiden Gesellschaften Rechnung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November...
