4D-Kinoerlebnis auf AIDAbella

Mit dem ersten 4D-Kino auf einem Kreuzfahrtschiff bietet AIDAbella ihren Gästen ein absolutes Novum: Im Cinemare auf Deck 11 des nagelneuen Clubschiffs entsteht eine vollkommen neue Dimension des Kinos.

Die Besucher sehen, hören und fühlen Filme und tauchen ein in eine Erlebniswelt voller überraschender Effekte. Modernste Technik macht die Filme verblüffend lebendig und eröffnet perfekte Raumillusionen. Dazu gehören ein 3D-Projektionssystem mit hoch auflösenden Beamern und ein aufwendiges Soundsystem. Die 24 Ledersessel können sich passend zur Filmszene in alle Richtungen bewegen. Düsen für Wasserstaub und Luft vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, live dabei zu sein.

Die computeranimierten Filme entführen in fantastische Welten - auf den Mond, in ferne Galaxien oder in eine Goldmine tief unter der Erde. Gegenstände scheinen zum Greifen nah durch den Raum zu schweben und Fabelwesen fliegen direkt am Kinosessel vorbei, um dem Zuschauer ins Ohr zu flüstern.

AIDAbella wird am 23. April von Topmodel Eva Padberg getauft. Am 24. April beginnt die siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Im Sommer stehen insgesamt zehn Ostseerundreisen auf dem Programm. Ab September wechselt AIDAbella zu den Kanaren, wo Gäste bis April 2009 die außergewöhnliche Inselwelt erkunden können. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.