| schiff» destination

Color Line feiert Rekordergebnis zum Jubiläum

Mehr als eine Million Passagiere waren im vergangenen Jahr mit Color Line auf der Route zwischen Kiel und Oslo unterwegs. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum dieser regelmäßigen Verbindung möchte Color Line aber nicht nur feiern, sondern auch weiter das Produkt verbessern und ausweiten.

„Wir bauen unser Angebot an Reisen in Norwegen weiter aus“, so Geschäftsführer Dr. Jörg Rudolph, der an Bord der „Color Fantasy“ und „Color Magic“ auch 430.000 Gäste aus Deutschland begrüßen konnte. Exakt 1,07 Millionen Passagiere reisten in 2010 an Bord der Schwesterschiffe. „Um weiter wachsen zu können, erweitern wir unsere Kombinationen aus Kreuzfahrt und Urlaub in Norwegen nochmals“, rechnet Dr. Jörg Rudolph dabei weiter vor, dass die Anzahl der Gäste bei der bereits jetzt enorm hohen Kabinenauslastung der beiden modernen Schiffe nur noch bedingt gesteigert werden kann.

Besonders beliebt beim deutschen Publikum sind die täglich um 14 Uhr beginnenden Kurz-Kreuzfahrten zwischen Kiel und Oslo. Mehr als 200.000 Passagiere buchten dieses Angebot. „Wir sind auch deshalb Deutschlands Marktführer, weil unsere Schiffe sehr oft als Einstiegs-Kreuzfahrt und auf der anderen Seite von erfahrenen Kreuzfahrern als zusätzliche Kreuzfahrt gebucht werden“, zitiert Rudolph aus einer Umfrage im Kieler Terminal. Für die Zukunft baut Color Line die Kombinationen aus Kreuzfahrt und Urlaub in Norwegen weiter aus: Die Städteprogramme mit einem Hotelaufenthalt in Oslo sind bereits erfolgreich Aber auch die Angebote für organisierte Rundreisen mit dem eigenem PKW, Hüttenurlaube an Norwegens Fjorden und Wintersport wachsen weiter. (red)


  color line, norwegen, deutschland, kiel, oslo


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.