| news | veranstalter

DocLX erzielt Rekord-Ergebnis

DocLX, Veranstalter der Studentenreise Spring Jam, fuhr 2011 ein Rekord-Ergebnis ein.

Insgesamt wurden rund 25.000 Nächtigungen an den beiden langen Wochenenden zu Christi Himmelfahrt und zu Pfingsten im Valamar Resort Lanterna in Porec, Istrien, gezählt. Das aktuelle Ergebnis übertreffe sogar die Zahlen des US-Originals in Daytona und Cancun. „Doc“ Alexander Knechtsberger, Erfinder des Konzepts für Europa und Spring Jam-Veranstalter seit 2005, dazu: „Dieses Jahr war der bisherige Höhepunkt bei dem Eventreiseprodukt Spring Jam. Als ich 2005 dieses Eventkonzept erfunden habe und mit gerade einmal einem Bus voller Studenten nach Rovinj gefahren bin, hat keiner daran geglaubt, dass wir sechs Jahre später mit 25.000 Nächtigungen an zwei Wochenenden nun zu den ganz großen Playern im kroatischen Tourismus geworden sind.“

Als Tourismuspartner vor Ort kooperiert DocLX mit der österreichischen Hotelkette Valamar. Valamar-Geschäftsführer Franz Lanschützer erklärt: „Istrien wird zur Top Party-Destination in Mitteleuropa. Wir finden diese Entwicklung großartig.“ Bereits kommenden Freitag geht es für Knechtsberger mit der Maturareise X-Jam weiter. Hier hält man aktuell bei 11.000 Buchungen. Ziel für 2011 ist es, wieder die Grenze von 100.000 Nächtigungen mit den DocLX Eventreisen zu durchbrechen. (red)


  doclx


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
19 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.