| news | schifffahrt» schiff

"Europas Beste" auf der MS Europa

„Euopas Beste 2011“, das Treffen der europäischen Gourmet-Elite an Bord der MS Europa, ging am Pfingstwochenende erstmals vor Bordeaux über die Bühne. Im Rahmen dieses kulinarischen Top-Events wurde der deutsche Michelin-Sterne-Koch Dieter Müller für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Mehr als 30 Sterne-Köche, Winzer, Fromagers, Chocolatiers und Pâtissiers zeigten einen Auszug ihres Könnens an Bord des Hapag Lloyd-Flaggschiffs MS Europa. Dieter Müller, der seit vergangenem Herbst ein eigenes Lokal an Bord der MS Europa führt, wurde vom renommierten Gastrokritiker Heinz Horrmann mit der „Kulinarischen Auslese“ im Namen von S.Pellegrino für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Für das alljährlich stattfindende Event wird das Lido Deck in eine Gourmetmeile verwandelt. Aus Österreich dabei waren als Akteure Andreas Döllerer, Silvio Nickol sowie die Weingüter Kollwentz und Gesellmann.

An den eigens angefertigten Kochstationen konnten sich Passagiere und weitere geladene Gäste einen ganzen Abend lang von der herausragenden Qualität der Speisen und Produkte überzeugen.

Elo Resch-Pilcik, Bordeaux


  hapag-lloyd, ms europa, europas beste, bordeaux


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.