| news | flug
Safi Airways baut Managementteam aus
Die afghanische Fluggesellschaft Safi Airways baut ihr Managementteam aus und holt Luftfahrtexperten in wichtige Führungspositionen.
Zaidan Khalifat ist künftig als Director of Quality and Safety für die Airline tätig, Miguel Serra als Director of Ground Operations and OCC. Beide kommen neu zu Safi Airways. Mit dem Ausbau des Managements setze die internationale Fluggesellschaft Afghanistans ihren Expansionskurs fort und reagiere auf die steigende Nachfrage nach Flügen in der Region, wie das Unternehmen mitteilt. Michael McTighe, COO von Safi Airways, dazu: „Die Verpflichtung der beiden Luftfahrtexperten unterstreicht die Wachstumsstrategie unseres Unternehmens. Ihre jahrelange Erfahrung in der Airline-Branche wird dazu beitragen, dass Safi Airways regional wie international buchstäblich neue Höhen erklimmen wird.“
Der gebürtige Jordanier Zaidan Khalifat verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Luftfahrtbranche. Vor seinem Wechsel zu Safi Airways war Khalifat unter anderem für Arik Air und Royal Jordanian Airlines tätig gewesen. Miguel Serra ist seit 21 Jahren in der Airline-Branche tätig und gilt als Experte für Ground Operations und Operations Control (OCC). Er ist künftig für den gesamten Flugbetrieb, die Flugplanung sowie die Wartung zuständig.
Safi Airways hatte Anfang Januar 2011 die Strecke Frankfurt – Kabul aufgrund eines generellen EU-Einflugverbots für afghanische Flugzeuge eingestellt und in der Folge das gesamte Managementteam ausgetauscht. Aktuell konzentriert sich die Fluggesellschaft auf den Aufbau eines regionalen Streckennetzes im Nahen und Mittleren Osten sowie auf dem indischen Subkontinent. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ANA Group erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2025/26
Die ANA Group hat das... -
Linz-Frankfurt: DAT und Lufthansa vereinbaren Codeshare
Die Lufthansa Group und DAT... -
Uneinigkeit über Kerosinversorgung in der Luftfahrt
In der internationalen Luftfahrtbranche gehen... -
Emirates-Chef: Dubai wird sich als Drehkreuz schnell erholen
Emirates-Präsident Tim Clark rechnet trotz... -
Flughafen BER: Ryanair schließt Basis und halbiert Angebot
Ryanair reduziert sein Flugangebot am...
