| news | veranstalter

Heimann leitet Reisevertrieb bei DER

Andreas Heimann wurde kürzlich als neuer DER-Geschäftsführer für den gesamten Reisebüro-Vertrieb vorgestellt.

Er übernimmt damit die Gesamtverantwortung für die DER-Reisebüros und Atlas Reisen, wie fvw-online berichtet. Ursprünglich sollte der 48-jährige Diplom-Betriebswirt den Chefposten der Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions übernehmen. Diese Position soll nun aber mit einem ausschließlich auf diese Sparte fokussierten Geschäftsführer besetzt werden. Nach dem Ausscheiden des bisherigen DER-Geschäftsführers für Vertrieb und Marketing Ralph Schiller war die Neuordnung des Vertriebs der Rewe Group notwendig geworden.

Da Rewe-Finanz- und Touristikvorstand Norbert Fiebig den Ausbau des touristischen Reisevertriebs zu den Kernelementen zählt, vertraute er diesen einem Vertriebsmanager aus dem eigenen Haus an. Heimann ist seit 1990 bei DER und startete im Controlling. Im Jahr 2003 übernahm er die Funktion als Geschäftsführer des Derpart-Franchise. Vorsitzender der DER-Geschäftsführung ist nach wie vor Michael Frese. (red)


  rewe group, deutsches reisebüro


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.