| news | veranstalter
TUI baut Feriendorf in Toskana
Nach jahrelanger Planungszeit hat TUI jetzt den Startschuss für den Bau eines weitläufigen Feriendorfes in der Toskana gegeben.
Der Konzern will im Tourismus expandieren und dazu auch neue Wege beschreiten. „Mit diesem Projekt schlagen wir ein neues Kapitel von TUI Hotels & Resorts auf“, sagt TUI-Chef Michael Frenzel. Die Immobilien sollen zum Teil verkauft und die Hotels auch an andere Betreiber vergeben werden. Sie sollen nicht hauptsächlich TUI-Gästen vorbehalten sein. Bereits 2007 hatte TUI das Areal zwischen Florenz, Siena und Pisa gekauft, das etwa sechsmal so groß ist wie Monaco.
Die verfallenen Bauernhäuser werden Urlaubsunterkünfte, es entstehen drei Hotels, Restaurants, und der Anbau von Wein und Oliven soll weitergehen. Ein Golfplatz ist schon fertig. Rund 250 Mio. EUR will TUI vorerst investieren. Eigentlich hatte schon im Jahr 2009 die Eröffnung stattfinden sollen, aber vor allem der Erwerb von Baugenehmigungen zog sich hin. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
trendtours: Neue Fernreise "Weltkultur-Metropolen" ab Wien
Ab September 2026 bietet trendtours... -
TalkenDER: Neue Podcast‑Folge zu Krisen- und Sicherheitsmanagement
In der neuen Podcast-Folge erhalten... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht...
