| news | schiff

Erfolgreiche Vorsaison für Corsica Ferries

Mit 340.000 Passagieren konnte Corsica Ferries in den ersten vier Monaten dieses Jahres das Vorjahresniveau halten, wie das Unternehmen heute in einer Aussendung mitteilte.

Zwischen dem französischen Festland und Korsika ging die Anzahl der beförderten Passagiere um etwa 12.000 zurück, erhöhte sich aber um etwa die gleiche Anzahl ab Italien. Mit 932 Überfahrten in den ersten vier Monaten 2011 bot Corsica Ferries trotz einer Reduzierung der Fährpassagen um 10% die meisten Passagierplätze in der Vorsaison im Fährverkehr nach und von Korsika an. Knapp 70% des Passagierverkehrs und über 30% des Frachtverkehrs wurden in der Vorsaison durch Corsica Ferries realisiert.

Der Vergleich mit dem Jahr 2010 wird jedoch durch zwei besondere Ereignisse verzerrt, die in die Zeit zwischen dem 1. Jänner und 30. April 2010 fielen: Das war zum einen der Ausbruch des Vulkans auf Island, der Flugpassagiere zwang, auf die Fähren auszuweichen, zum anderen die Annullierungen von Überfahrten wegen des Streiks beim Konkurrenten SNCM. Ein Vergleich mit dem „normalen“ Jahr 2009 zeigt einen Zuwachs der Anzahl der beförderten Passagiere um 19,8%. (red)


  corsica ferries, korsika


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.