| news | veranstalter
Weltweitwandern unterstützt Gemeinwohl-Ökonomie
Weltweitwandern ist eines von 50 Pionierunternehmen, die heuer erstmals eine so genannte „Gemeinwohl-Bilanz“ erstellen werden.
Diese Pionierunternehmer haben sich gestern in Wien zu einem intensiven Workshop getroffen und zusammen an der detaillierten Ausformung der Gemeinwohl-Bilanzinhalte gearbeitet. Die Gemeinwohl-Ökonomie ist eine Form der Marktwirtschaft, in der die Motiv- und Zielkoordinaten des unternehmerischen Strebens erweitert werden von der Konzentration auf Gewinnstreben und Konkurrenz auf Gemeinwohlstreben und Kooperation.
Werte die das private Zusammenleben erfolgreich und glücklich machen, sollen daher wieder verstärkt in das wirtschaftliche Handeln integriert werden. Weltweitwandern hat sich zum Ziel gesetzt, diese Bewegung zu unterstützen. Unter Kunden und Partnern werden aus diesem Anlass einige Exemplare des Buches „Die Gemeinwohl-Ökonomie“ von Christian Felber verlost: blog.weltweitwandern.at. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
schauinsland-reisen überschreitet Zwei-Millionen-Gäste-Marke
Der deutsche Reiseveranstalter verzeichnet erstmals... -
alltours Webinar informiert über Sommer 2026
Die neue Online-Schulung bietet Agents... -
Ruefa lädt im Jänner zur Reisemesse in Wiener Neustadt
Auch heuer lädt Ruefa zur... -
Eurohike-Katalog 2026: Neue Routen und beliebte Klassiker
Der frisch erschienenen Eurohike-Katalog 2026... -
Studiosus erweitert Ägypten-Reisen für 2026
Für das Frühjahr und den...
