| news | karibik» flug

Gästezuwachs für Barbados

Anders als fast alle anderen karibischen Destinationen konnte Barbados 2010 mit einem Gästeplus von 2,6% abschließen. Aus Österreich stieg die Zahl der Einreisen gar um 20,7%, allerdings - noch - auf sehr niedrigem Niveau.

Mehr als 13.600 Gäste besuchten „die Bärtigen“ - so die wörtliche Übersetzung von „Barbados“. Das Gros der Besucher stammt aus Großbritannien. „Das ist zugleich auch unser größter Schwachpunkt. Denn dort gab es starke Rückgänge“, berichtet Robert Keysselitz, Vice President Continental Europe Barbados Tourism Authority, anlässlich einer Pressekonferenz in Wien.

Die gute Entwicklung aus den deutschsprachigen Märkten ist auf die - im Winter - zwei wöchentlichen Flüge der Condor ab Frankfurt zurückzuführen. In der Entwicklung weiterer Flugverbindungen sieht Keysselitz demnach auch eine der wichtigsten Aufgaben für die Insel, die von allen karibischen Destinationen am nächsten zu Europa liegt. 2011 hat ebenfalls gut begonnen. Condor hat ihre Kapazität um 100% gesteigert, die Zahl der Passagiere wuchs um 120%. Im April verzeichnete man bei Besuchern aus Österreich gar einen Zuwachs von 54,9%.

Barbados gilt als sehr sicher und kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erkundet werden. Surfer, Naturliebhaber, Honey Mooners und Freunde karibischer Lebenslust kommen auf der kleinen Insel voll auf ihre Kosten. (red.)


  barbados, condor, keysselitz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.