| news | reisebüro

Mangelhafte Kundenzufriedenheit bei US-Airlines

Laut einer am Montag veröffentlichten Studie ist die Qualität der US-Fluggesellschaften auf einen neuen Tiefpunkt gesunken.

Am besten schnitten noch die drei Billigfluglinien AirTran, Lufthansa-Partner JetBlue und Southwest ab, die die großen Arlines wie Delta und United in der Kundenzufriedenheit abhängten. Laut Brent Bowen, Koautor der Studie, sei 2007 das schlimmste Jahr für die US-Airlines gewesen. Durchschnittlich gingen pro 1.000 Passagiere sieben Gepäckstücke verloren. Die Zahl der Passagiere, die aufgrund überbuchter Flugzeuge am Boden blieben, stieg um 13 Prozent. Mehr als ein Viertel der Flüge war verspätet. Die Zahl der Beschwerden stieg um 60 Prozent. Mehr als ein Drittel aller Beschwerden bezogen sich auf Probleme mit den Flügen, ein Fünftel auf verloren gegangenes, beschädigten oder gestohlenen Gepäcks und elf Prozent der Beschwerden bezogen sich auf den schlechten Service. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.