| news | geschäftsreisen

Wien dankt Kongressveranstaltern

Mehr als 300 Veranstalter, die 2010 einen internationalen Kongress nach Wien gebracht haben, wurden vergangene Woche im Wiener Rathaus in feierlichem Rahmen geehrt.

Die Abgeordnete zum Wiener Landtag und Mitglied der Tourismuskommission, Gemeinderat Katharina Schinner, empfing in Vertretung von WienTourismus-Präsidentin Vizebürgermeisterin Renate Brauner die Gäste und dankte ihnen gemeinsam mit Tourismusdirektor Norbert Kettner und Christian Mutschlechner, Leiter des Vienna Convention Bureau im WienTourismus, für ihr Engagement.

Oberärztin Brigitte Schmied vom Pulmologischen Zentrum der Stadt Wien nahm ihre Dankesurkunde - symbolisch für alle - entgegen. Sie war federführend an der Abwicklung des Internationalen AIDS-Kongresses 2010 beteiligt, der im Juli vergangenen Jahres rund 20.000 Teilnehmer in die Reed Messe Wien holte und der Bundeshauptsstadt 140.000 Nächtigungen einbrachte. (APA/red)


  wien, kongress, vienna convention bureau, wien tourismus, österreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.