| news | reisebuero
Mehr Geld für Tourismus-Beschäftigte seit 1. Mai
Die rund 180.000 Beschäftigten im Hotel- und Gastgewerbe bekommen seit 1. Mai 2,05% mehr Lohn.
Auch die Lehrlingsentschädigungen steigen um 2,05%, teilte die Gewerkschaft vida am Mittwoch in einer Aussendung mit. Verhandelt wurde diese KV-Erhöhung bereits im Mai 2010. Damals einigten sich die Verhandlungspartner auf einen Abschluss für 24 Monate. Die Gewerkschaft sieht damit eine langjährige Forderung umgesetzt. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel...
